FriesenteamExcalibur
Wir über uns
Unsere Freunde
Veranstaltungen
2008
Kreuzritt Scheyern
Pferdesegnung
Ansbach Rokokofest
IN Herzogfest
1250 J. Mammendorf
Kampfwagenrennen PAF
Hochzeit von Cetto
850. Jahre München
Roß- u. Fuhrmannstag
Reitsport Bumerang
2009
2010
2011
2012
2013
2014
News
Referenzen
Sponsoren
Interessante Links
Gästebuch
Kontakt
Forum
Impressum
Sitemap

850. Jahre München - Schloss Schleißheim



Nach langen Verhandlungen mit den Organisatoren war nun endlich der ersehnte Tag da.  Wir machten uns zu viert (Manuela, Tanja, Michaela und Chris) am 13.September 2008

mit unseren Pferden auf den Weg nach Obeschleißheim.

Dort fand anlässlich des 850-jährigen Jubiläums der Stadt München eine historische Jagd- und Kutschengala statt.


Am Parkplatz angekommen, richteten wir in Ruhe unsere Pferde her und warteten darauf unsere Perlen endlich den Gästen im Schlossgarten präsentieren zu dürfen. Welch wunderschöne Kulisse uns dort erwartete würde, konnten wir bis dahin kaum ahnen.

Viele Besucher sprachen uns hier schon auf unseren Fernsehauftritt an.

 

Um 14:30 Uhr trafen wir Irena Huber mit ihrem Lipizzaner Sandor und formatierten uns zu einer Gruppe.

 

Über den Maxhof ritten wir auf das Schlossgelände und waren fasziniert von dieser Anlage.


Wir durften am Nachmittag durch diesen wunderschönen und eindrucksvollen Schlossgarten Planieren und immer wieder wurden wir gebeten für Fotos stehen zu bleiben. Die Leute waren begeistert und auch hier sprachen uns viele auf unseren TV-Beitrag im Bayr. Rundfunk vom Tag vorher an.


Gott sei Dank war der Wettergott einigermaßen gnädig und verschonte uns vor Regen, nicht mal der kalte Wind konnte unserer guten Laune etwas anhaben.


Nach dem Finale, auf dem Weg zum Parkplatz, durften wir sogar noch für eine Hochzeitsgesellschaft zur Ausschmückung mit auf das Gruppenfoto.


Glücklich über diesen gelungenen Tag versorgten wir unsere Pferde und machten uns auf den Heimweg.

 

Wir hoffen wieder einmal die Gelegenheit zu bekommen vor einer solch tollen Kulisse zu reiten und unsere Pferde,  unsere Kostümen und uns präsentieren zu dürfen.

 

Vielen Dank an unsere Mitreiterin Irena Huber, die uns den ganzen Tag über begleitete und auch die Organisation in letzter Minute in die Hand genommen hat. Auch einen großen Dank an Herrn Huber für die tollen Fotos.


Fotos


Fotos von Syliva Colberg

 

ZurückWeiter