FriesenteamExcalibur
Wir über uns
Unsere Freunde
Veranstaltungen
2008
Kreuzritt Scheyern
Pferdesegnung
Ansbach Rokokofest
IN Herzogfest
1250 J. Mammendorf
Kampfwagenrennen PAF
Hochzeit von Cetto
850. Jahre München
Roß- u. Fuhrmannstag
Reitsport Bumerang
2009
2010
2011
2012
2013
2014
News
Referenzen
Sponsoren
Interessante Links
Gästebuch
Kontakt
Forum
Impressum
Sitemap

08.06.2008 Pferdefest und Pferdesegnung in Karlskron


Der Pony-und Pferdeclub Karlskron hat am Sonntag, den 8.6. 2008 ein kleines Reiterfest mit anfänglicher Pferdesegnung veranstaltet, welches wir gleich als Probe für unsere zwei Neuzugänge, Tanja Gügel mit Magic Eyes und Michaela Harrer auf Heidje nahmen, um zu schauen, ob Reiter und Pferd nervenstark genug sind und wie wir in dieser Konstellation harmonieren.

Um halb zehn trafen wir(Manuela, Steffi, Tanja) uns bei Michaela am Stall, welche gleich in der Nähe von Karlskron ihre Friesenstute stehen hat. Nach den üblichen Vorbereitungen der Pferde und Reiter saßen wir alle im Sattel und geleiteten die Kutsche ihres Vaters Josef Harrer,  eingespannt mit den beiden Friesenwallachen Merlin und Rebell nach Kalrskron.
Nach eine knappen Stunde und schönstem Sonnenschein erreichten wir den Pferdehof, wo schon ca. 20 Pferde in Aufstellung auf die Segnung warteten. Wir reihten uns ein und nach einer kurzen Predigt waren wir auch schon geweiht und ließen uns noch etwas von den Zuschauern bestaunen.

Sehr zufrieden und glücklich dass unsere Schwarzen Perlen super brav waren, traten wir wieder die Heimreise an um die Pferde versorgen zu können um anschließend nochmals zurück zu kommen um unseren Hunger und Durst zu stillen.

Alles in Allem ein sehr schöner, nicht alltäglicher Sonntagsausritt mit Strahlenden Gesichtern am Ende!


Ein ganz herzliches Danke schön an Familie Harrer, die für unsere Pferde nachmittags Boxen zur Verfügung stellten.



Fotos

Weiter