FriesenteamExcalibur
Wir über uns
Unsere Freunde
Veranstaltungen
2008
2009
2010
St.Georgi Traunstein
Kreuzritt Scheyern
Neunburg vorm Wald
Ansbacher Rokokofest
IN Herzogsfest
Hist.Festz. Wolnzach
Schloss Schleißheim
Nördlingen
2011
2012
2013
2014
News
Referenzen
Sponsoren
Interessante Links
Gästebuch
Kontakt
Forum
Impressum
Sitemap

Alle drei Jahre wird die ehemals Freie Reichsstadt Nördlingen beim „Historischen Stadtmauerfest“ für ein Wochenende ins Mittelalter zurückversetzt.


Auf den romantischen Straßen und Plätzen der mittelalterlichen Altstadt tummeln sich dann altes Handwerk, historische Musiker, Gaukler, Zauberer und Artisten, fahrendes Volk, freche Marketenderinnen, Fahnenschwinger, Trommler, finden Reiter- und Ritterspiele statt und und und.

Die Besucher des Stadtmauerfestes tauchten ein in drei unbeschwerte Tage, die ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie bot. Mehrere tausend historisch kostümierte Bürgerinnen und Bürger gewährten einen Einblick in die reiche Geschichte Nördlingens unter dem Motto „Eine Stadt erlebt ihre Geschichte“.


Stadtmauerfest

Teilnehmer:

Manuela Ehrnsperger - Merlin
 Chris Falke              - Xander
 Nicole Weps            - Marinus

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Frau Johanna Genk-Bosch, die uns eine kurze Einführung in die Gewandung für das Stadtmauerfest gab und Fam. Grundler, insbesondere Karlheinz Grundler für seine Gastfreundschaft.

Ein Extra-Danke-schön geht an Nicole, die diese tollen Kostüme für uns geschneidert hat.

Fotos