FriesenteamExcalibur
Wir über uns
Unsere Freunde
Veranstaltungen
2008
Kreuzritt Scheyern
Pferdesegnung
Ansbach Rokokofest
IN Herzogfest
1250 J. Mammendorf
Kampfwagenrennen PAF
Hochzeit von Cetto
850. Jahre München
Roß- u. Fuhrmannstag
Reitsport Bumerang
2009
2010
2011
2012
2013
2014
News
Referenzen
Sponsoren
Interessante Links
Gästebuch
Kontakt
Forum
Impressum
Sitemap

Kampfwagenrennen


Die Legende von Ben Hur


Zwei Friesen aus unserer Team sind dabei, wenn Cäsar mit seinen Legionen einmarschiert.


***********************************************************************************


Kampfwagenrennen wie im legendären "Ben Hur" war den Besuchern versprochen worden, und so strömten die Zuschauer zu Tausenden in die "Gladiatorenarena" von Pfaffenhofen.


Ins antike Rom versetzt fühlten sich die Besucher der Trabrennbahn bei den packenden Rennen "Rad an Rad".

 

Geboten wurde ein Spektakel der Extraklasse – sofern man einen günstigen Platz ergattert hatte. Paarweise lieferten sich Pferde und Wagenlenker packende Rennen "Rad an Rad" auf der wie im alten Rom staubigen Rennbahn unter sengender Sonne. Das Geräusch stampfender Pferdehufe wurden von den Kommandos der Wagenlenker übertönt – ganz wie im Circus Maximus. Mindestens 10 000 Besucher aus ganz Bayern und sogar aus dem benachbarten Ausland hatte der Pfaffenhofener Unternehmer Hans Schaller, alias Schallus Brutalus Maximus, mit einer groß angelegten Werbekampagne auf die Trabrennbahn gelockt. "Mit einem solchen Ansturm hatten wir nicht gerechnet", sagt der Freizeit-Imperator aus Leidenschaft.

Nicht nur Pfaffenhofens Bürgermeister Thomas Herker, ankündigt als "Pfaffenhofens Statthalter Praefectus Thomasus Herkerus", auch Josef Schäch, "Landgraf der Provinz Pfaffenhofen Prokurator Josefus Sanitaerus Schaechus", wohnten dem Spektakel bei – und alle hatten ihren Spaß. Neben Gladiatoren- wurden auch Barbarenkämpfe gezeigt, mit viel Show wurden 2000 Jahre überbrückt.


Wir (Chris Falke und Manuela Ehrnsperger) mit unseren Friesen Merlin und Xander führten den Einzug der Legionen, des Cäsars und seinem Gefolge, unter anderem auch Cleopatra, an.


Fotos

Weiter