FriesenteamExcalibur
Wir über uns
Unsere Freunde
Veranstaltungen
2008
2009
Leonhardiritt Furth
Kreuzritt Scheyern
Ansbacher Rokokofest
Schloss Schleißheim
Hochzeit Manu + Will
Leonhardi Grafing
Leonhard.Bad Gögging
Leonhardiritt FFB
Leonhardi Seebarn
2010
2011
2012
2013
2014
News
Referenzen
Sponsoren
Interessante Links
Gästebuch
Kontakt
Forum
Impressum
Sitemap

Ansbacher Hofgarten mit Blick auf die Orangerie

 05.07.2009 Ansbacher Rokokofestspiele


Groß war die Freude im Friesenteam, als wir die Zustimmung bekamen beim Ansbacher Rokokofestspiel 2009 dabei sein zu dürfen.

Wir wussten ja schon vom letzten Jahr wie die der Ablauf der Festspiele ist und hatten somit keinerlei Bedenken diesmal mit mehreren Pferden anzureisen.


Am Vormittag machten wir uns auf den Weg und kamen nach ca. 2 1/2 Stunden in Ansbach an. Ein Parkplatz in der Nähe des Hofgartens war unser Treffpunkt und dort konnten wir in aller Ruhe unsere Pferde und auch uns für diese Veranstaltung vorbereiten.


Die Festspiele waren diesmal sehr gut besucht, das Angebot für die Besucher interessant und abwechslungsreich.


Unter anderem eine Quadrille mit 16 Pferden, geritten von den "Alten Ulanen" in historischen Uniformen, die Fränkische Schleppjagd mit Hundemeute, Kutschfahrt durch den Hofgarten, historische Spiele für Kinder, Flugvorführungen mit Raubvögel, Tanzvorführungen und Fechtkämpfe.


Zwischendrin flanierten wir mit unseren Pferden über die Wege und Alleen des Hofgartens und ließen uns vor der tollen Kulisse fotografieren.


Abschließend kann man sagen, dass es sich wieder einmal gezeigt hat wie nervenstark unsere Pferde sind und wir stolz auf sie sein können.


Fotos