FriesenteamExcalibur
Wir über uns
Unsere Freunde
Veranstaltungen
2008
2009
2010
2011
2012
2013
Kreuzritt Scheyern
Ansbacher Rokokofest
Leon.Höhenkirchen
Schloss Schleißheim
Leonhardi FFB
2014
News
Referenzen
Sponsoren
Interessante Links
Gästebuch
Kontakt
Forum
Impressum
Sitemap

 Ansbacher Rokokofest


Mit den Ansbacher Rokoko-Festspielen bewahrt die Hohenzollernresidenz ihr markgräfliches Erbe. Der Ansbacher Heimatverein lässt die Zeit des Markgrafen Carl Wilhelm Friedrich von Brandenburg-Ansbach mit höfischem Treiben vor der imposanten Kulisse der Orangerie im Hofgarten wieder aufleben. Galanterie und ein Hauch von Puder und Parfüm verleihen dem Geschehen seinen einmaligen Charakter.

 

Fürstliche Gartenlust
Sonntag 07.Juli, 14.00 Uhr, Amüsement für Groß und Klein bis 18 Uhr, Hofgarten


Mit historischem Tanzboden. Tanzmeister Peter Hoffmann präsentiert historische Tänze zum Mitmachen für jedermann. Quadrille der markgräflichen Reiterei, Gaukler, Kindertheater, Mit-mach-Aktionen, Führungen, Zauberer, barocke Musik, Kutschfahrten, Tanz sowie Speis und Trank aus dem galanten Säculum.

 

 

Quelle: http://www.rokoko-festspiele.de/?c=geschichte&n=1 und http://www.rokoko-festspiele.de/?c=detail&n=2&id=8

 

 

In diesem Jahr war der Wettergott den Veranstaltern und uns gnädig und wir durften einen traumhaften Nachmittag im Schloßpark flanieren. Wie immer standen wir den Besuchern als Fotomotiv gerne zur Verfügung und einige mutige trauten sich auch mit uns fotografiert zu werden. Alles in allem ein gelungener Nachmittag und eine wunderbare Veranstaltung.

 

Teilnehmer:


Manuela Ehrnsperger - Merlin

Chris Falke - Xander


Fotos