FriesenteamExcalibur
Wir über uns
Unsere Freunde
Veranstaltungen
2008
2009
2010
2011
Schloßhof Österreich
Lenzmondfestival
Kreuzritt Scheyern
Hochzeit Michaela
Ansbacher Rokokofest
Concours d'Elegance
Schloss Schleißheim
2012
2013
2014
News
Referenzen
Sponsoren
Interessante Links
Gästebuch
Kontakt
Forum
Impressum
Sitemap

 Ansbacher Rokokofest



Wie auch schon in den Jahren zuvor durften wir wieder im wunderschönen Hofgarten der Hohenzollernresidenz zu Ansbach bei der fürstlichen Gartenlust mit unseren Friesen mitwirken. Eine herrliche Veranstaltung, bei der Glanz und Eleganz vergangener Zeiten wieder aufersteht und für jeden etwas geboten wird. Gerade für Pferdefreunde ist die Quadrille ein echter Höhepunkt. Wir sind jedes Jahr auf's neue begeistert.
 
Bis zum letzten Moment war in diesem Jahr nicht klar, ob die Veranstaltung stattfinden wird oder nicht. Das Wetter war uns an diesem Sonntag nicht wohlgesonnen. Immer wieder regnete es, der Wind war unangenehm kalt und es war bewölkt und trübe.
 
Aber gesagt, getan. Wir hatten unsere Teilnahme zugesagt und so waren wir pünktlich im Hofgarten und flanierten und standen für Fotos und Streicheleinheiten parat. Wie immer fanden wir mit unseren Rokokokostümen großen Anklang und hatten die große Ehre mit den Damen und Herren der Schleißheimer Rokokogruppe für Fotos vor der herrlichen Kulisse Modell zu stehen. Als dann die erste Scheu der Besucher gefallen war, gab es kein Halten mehr und unsere Friesen bewiesen mal wieder ihre Nervenstärke und Menschenbezogenheit beim Schmusen mit den Kindern und Erwachsenen. Die große Schwierigkeit hier war nur, nicht den Damen auf den Rock treten ....
 
Leider fing es dann an zu regnen und wir beschlossen etwas verfrüht die Flucht zu ergreifen. Aber im nächsten Jahr wird besimmt wieder schönes Wetter!!!
 


Teilnehmer:


Manuela Ehrnsperger - Merlin

Chris Falke             - Xander

Monika Zweig           - Lenny

Sina Binöder             - Rusty


Fotos