FriesenteamExcalibur
Wir über uns
Unsere Freunde
Veranstaltungen
2008
Kreuzritt Scheyern
Pferdesegnung
Ansbach Rokokofest
IN Herzogfest
1250 J. Mammendorf
Kampfwagenrennen PAF
Hochzeit von Cetto
850. Jahre München
Roß- u. Fuhrmannstag
Reitsport Bumerang
2009
2010
2011
2012
2013
2014
News
Referenzen
Sponsoren
Interessante Links
Gästebuch
Kontakt
Forum
Impressum
Sitemap

06.07.2008 Ansbacher Rokokofestspiele


Nach wochenlanger Planung war es nun soweit und wir machten uns auf den Weg nach Ansbach. Wir wussten noch nicht so recht was auf uns zu kommt, aber die Spannung gehört bei uns einfach dazu. Zwei Stunden dauerte die Fahrt und mit telefonischer Hilfe von Herrn Igel fanden wir erfolgreich die Parkmöglichkeit und den Weg zum Hofgarten. Dort trafen wir dann eine der Organisatoren, Frau Weinmann und Herrn Igel, der mit zwei Schimmel im Gespann im Schatten der Bäume auf den Beginn der Veranstaltung wartete. Hier bekamen wir noch kurze Anweisungen was wir tun sollten und kurz darauf setzte sich die Kutsche mit dem Markgrafen und seiner Familie in Bewegung. Wir, Steffi mit Begleitung (Steffi), Tanja, Michaela und Manuela, begleiteten die Kutsche durch die Allee in Richtung Dressurwiese. Die Quadrillenreiter zeigten ihr Können und anschließend durften wir uns den Zuschauern vorstellen. Leider spielte der Wettergott uns einen Streich, schickte Blitz, Donner und Regen und wir mussten leider die Veranstaltung vorzeitig beenden. Trotz allem war es ein ereignisreicher Tag für uns und wir hoffen, dass  wir nächstes Jahr wieder dabei sein dürfen.


Fotos